Ausbildung zum Steuerfachangestellten m/w/d

Wir sind ein dynamisches Unternehmen in der Welt der Wirtschaft, voller Energie und Kreativität. Unsere Kernkompetenz liegt in der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung, ergänzt durch eine Partnerschaft mit herausragenden Anwält:innen, Wirtschaftsprüfer:innen und Steuerberater:innen sowie einer innovativen Unternehmensberatung. Aktuell beschäftigen wir an zahlreichen Standorten in Deutschland über 200 talentierte Köpfe. Bei uns trifft eine über fünf Jahrzehnte währende Firmengeschichte auf konstantes Wachstum und eine außerordentlich niedrige Fluktuation im Team.

Ihre Tätigkeitsschwerpunkte:

Steuererklärungen: Du wirst Steuererklärungen vorbereiten und prüfen, um sicherzustellen, dass unsere Mandanten von allen Steuervorteilen profitieren.

Buchführung: Du wirst bei der Führung der Finanzbücher unserer Mandanten behilflich sein und sicherstellen, dass alles reibungslos verläuft.

Beratung: Du wirst Mandanten beraten und ihnen dabei helfen, ihre finanziellen Angelegenheiten zu optimieren und ihre steuerlichen Verpflichtungen zu verstehen.

Kommunikation: Du wirst regelmäßig mit Mandanten und Behörden kommunizieren, um sicherzustellen, dass alles korrekt und effizient abläuft.

Ihr Profil:

  • Du hast Deinen Schulabschluss in der Tasche? Perfekt!
  • Du musst kein:e Mathematik-Genie sein, aber ein Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen ist von Vorteil.
  • Zuverlässigkeit ist eine wichtige Eigenschaft von dir.
  • Du bist teamorientiert und wirst in einem engagierten Team arbeiten, das auf gute Zusammenarbeit angewiesen ist.
  • Wenn du noch nicht alles über Steuern weißt, sind Lernbereitschaft und die Bereitschaft, Neues zu lernen, entscheidend.

Was wir Ihnen bieten:

  • Langweilig war gestern – bei uns gibt es immer etwas Neues zu entdecken.
  • Wir glauben an Work-Life-Balance und bieten flexible Arbeitszeiten, damit du dein Privatleben genießen kannst.
  • Bei uns ist Teamgeist kein leeres Wort. Regelmäßige Team- und Sportevents sorgen für gute Laune.
  • Deine Entwicklung liegt uns am Herzen. Wir fördern deine Karriere und unterstützen dich auf dem Weg nach oben.
  • Wir bieten dir unzählige Benefits. Vom Sportstudio bis zum JobRad.


Bereit für die Reise? Dann schick uns deine aussagefähige Bewerbung, gerne per E-Mail oder über unser einfaches Online-Bewerbungsformular.

Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams!

Für unsere Bewerbung benötigen wie Javascript, bitte aktivieren Sie Javascript.

PERSÖNLICHE DATEN
BEWERBUNG
UNTERLAGEN (Zip- oder PDF-Dokument, max 1.5 MB)

*Pflichtangabe

Bitte warten ... Daten werden verarbeitet.